Kategorie: Niederlande

Wir brauchten mal wieder ein wenig frischen Wind um die Nase. Und das am besten an einem Ort, an dem wir noch nicht waren. Weil es wieder nur ein paar freie Tage waren, führte uns der Weg auch dieses Mal wieder in die Niederlande: nach Harlingen.

Alljährlich stellt sich die Frage: Was machen wir an Silvester? Auch ein paar Tage vor dem Jahreswechsel war uns noch nicht klar, an welcher Feier wir nun teilnehmen wollten. Wenn es nicht sogar schon zu spät für eine Zusage war.

Mit einem guten Freund war ein verlängertes Wochenende in einer europäischen Stadt geplant. Da wir erst recht kurzfristig planten, waren günstige Flüge in die Metropolen kaum noch zu bekommen.

Die Entscheidung fiel somit auf die nicht allzu weit entfernte niederländische Hauptstadt Amsterdam, wo wir beide bisher noch nicht waren.