Ein Kurztrip nach New York

Im Anschluss an die erste Florida-Rundtour schloss sich auch noch ein Kurztrip nach New York an.

Ein Kurztrip nach New York

Unsere Unterkunft
Holiday Inn Long Island City
Tolle Aussicht, sehr sauber, freundliches Personal, gute Anbindung. Empfehlenswert.

Nach den sehr entspannenden zwei Wochen in Florida flogen wir von Orlando ins lebhafte New York. Für die nächste Planung eines ähnlichen Trips würde ich die Abfolge definitiv umdrehen…

Unser Hotel lag am Westrand von Queens, so dass wir die Skyline von Manhattan problemlos aus unserem Hotelfenster sehen konnten. Aufgrund der wirklich happigen Preise für Mini-Hotelzimmer direkt in Manhattan zogen wir die komfortablere Variante mit guter Subway-Anbindung auf der anderen Uferseite in Queens vor.

In New York standen die obligatorischen Ziele wie Times Square, Brooklyn Bridge, Central Park, Statue Of Liberty und etliche Skyscraper auf dem Programm. Als kleiner Insider-Tipp ist das Museum Of The Moving Image in Queens zu nennen. Als wir dort waren gab es zusätzlich zum regulären Programm noch eine Sonderausstellung über den Muppetsvater Jim Henson.

Verfasst von:

Neben meinen Interessen im Bereich Musik, Fotografie, Kochen und Fußball mache ich vor allem eines leidenschaftlich gerne: Reisen! Und zwar so gerne, dass ich mich über ausgeschlagene Reisemöglichkeiten in der Vergangenheit ärgere. Bietet sich die Gelegenheit, dann versuche ich auch unterwegs zu sein...

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*