Kategorie: Kurztrip

Ich hatte wieder einmal nur wenige Tage zur Verfügung, aber ich wagte es dennoch: Ein Kurztrip nach Island. Obwohl ich mich aufgrund der knappen Zeit auf den südwestlichen Bereich Islands beschränken musste, sollte es sicherlich für ein paar gute Eindrücke reichen.

Eigentlich war ein völlig anderer Trip geplant, aber die letztlich zur Verfügung stehenden Tage ließen nur einen kürzeren Trip zu einem näheren Ziel zu.

Da wir auch noch ein wenig Schnee sehen wollten, von dem es in der niedersächsischen Tiefebene aktuell eher weniger gab, stand das Ziel nach kurzer Zeit fest: der Harz.

Ich hatte im Februar ein paar Tage zur Verfügung und wollte die Zeit zumindest für einen kurzen Trip nutzen. Ein kleines Faible für Burgen und Schlösser kann ich nicht abstreiten und so bastelte ich einen dreitägigen Kurztrip durch Westfalen.

Wir brauchten mal wieder ein wenig frischen Wind um die Nase. Und das am besten an einem Ort, an dem wir noch nicht waren. Weil es wieder nur ein paar freie Tage waren, führte uns der Weg auch dieses Mal wieder in die Niederlande: nach Harlingen.

Für ein paar Tage sollte es im Frühherbst nach Sardinien gehen. Dieses Mal war keine größere Rundtour geplant, sondern die Entspannung sollte im Vordergrund stehen. Da sich das gemietete Ferienhaus in Monte Nai an der Costa Rei befand, landeten wir in Cagliari, der größten Stadt Sardiniens.

Anlässlich des anstehenden Finales des FIFA Club World Cups war eine spontane Kurzreise nach Marokko geplant. Die Ticketzusage fiel allerdings so kurzfristig aus, dass es keine passenden und vor allem bezahlbaren Flüge aus Norddeutschland nach Marokko gab.