Kategorie: Italien

Früh am Morgen verließen wir Scafati, fuhren am Vesuv vorbei und parkten den Mietwagen in der Nähe der Circumvesuviana-Station von San Giorgio a Cremano, einem Vorort von Neapel. Die Circumvesuviana ist ein Regionalbahnnetz rund um Neapel.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in München kamen wir am späten Vormittag in Neapel an, übernahmen den Mietwagen und machten uns auf den Weg nach Scafati, einer Kleinstadt in der Nähe Neapels.

Sechs freie Tage standen uns zur Verfügung. Schnell einigten wir uns auf eine kurze Reise nach Italien. Wir waren beide noch nicht in Rom und auch noch nicht in Neapel. Grund genug, diesen beiden Städten einen Besuch abzustatten. Zusätzlich waren Pompeji und Capri in unmittelbarer Nähe.

Vor einigen Jahren haben ein paar Freunde und ich abgemacht, dass wir jedes Jahr Ende Mai einen Trip in die jeweilige Stadt mit dem Champions-League-Finalstadion machen. Und im Jahre 2016 fand das Finale in Mailand statt…

Für ein paar Tage sollte es im Frühherbst nach Sardinien gehen. Dieses Mal war keine größere Rundtour geplant, sondern die Entspannung sollte im Vordergrund stehen. Da sich das gemietete Ferienhaus in Monte Nai an der Costa Rei befand, landeten wir in Cagliari, der größten Stadt Sardiniens.

Wohin in Europa fliegen wir für ein verlängertes Wochenende? Die Frage beschäftigte uns ein weiteres Mal. Aufgrund der günstigen Verbindung ab Bremen entschieden wir uns dieses Mal für Bergamo.